Donnerstag, 16. Oktober 2014

Things I like

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir gedacht, ich erzähle mal ein bisschen über mich, damit ihr mich ein bisschen besser kennenlernt!

Gerade jetzt ist wieder die Zeit des Bücher-Lesens und Filme-Guckens.
Ich liebe Krimis (besonders von Sebatian Fitzek) und englische Bücher (hier meist John Green). Leider habe ich sehr wenig für Schnulzenbücher übrig, etwa Nicolas Sparks.
Als ich 8 Jahre alt war, hatte ich meine „Harry-Potter“ Phase. Ich hatte irgendwie alles, was man an Fanartikeln haben kann… Schal, Bettwäsche, jegliche (Extra-)Bücher, Zauberstäbe und natürlich eine riiiiesige Postersammlung. Mein bestes Sammlerstück allerdings ist mein Autogramm von Emma Watson. Als ich in der 3. Klasse war, habe ich ihr einen Brief in Englisch geschrieben mit der Bitte um ein Autogramm und ich habe tatsächlich eins zurückbekommen!
Nach Harry Potter kamen dann Edward und Bella (ich bin übrigens seit Anfang an Team Edward!!).
Natürlich besitze ich von beiden Bücherreihen auch die Verfilmungen. (2-Disc-Fan-Edition versteht sich.)
Heute gleicht mein Filmgeschmack sehr meinem Buchgeschmack. Ich stehe auf Horrorfilme und Thriller und schaue weniger Schnulzen. Obwohl ich ab und zu für so was auch zu haben bin.
Hauptsächlich kann man sagen, dass ich eher tiefsinnige Filme mag. Und „Sie liebt ihn, er liebt sie, irgendwas passiert, dann wird alles gut, Happy End“ gehört für mich nicht so dazu.
Wofür ich allerdings jederzeit zu haben bin, sind Serien. Ich habe wirklich unheimlich viele Staffeln von verschiedensten Serien…
Eventuell mache ich ja mal eine Filmempfehlung! <3
An Musik höre ich irgendwie alles durcheinander. Meistens sind es nur bestimmte Interpreten, die ich mag und von denen ich dann mehrere Alben habe. Zu meinen meist-gehörten Interpreten zähle ich: Coldplay, Casper, Ed Sheeran, The Beatles, The Neighbourhood, John Lennon und Adele.
Vom Genre schon etwas unterschiedlich, aber doch meistens sehr ruhige Musik.
Da ich Klavier spiele, mag ich auch sehr gerne Filmmusik. Die meisten denken bei Klaviermusik oft an Beethoven, Mozart oder Schumann. Mit diesen drei Herren kann ich mich leider nicht sehr gut anfreunden. Allerdings gibt es dann Komponisten wie Brian Crain (https://www.youtube.com/watch?v=updsn2T9Rjk), Yiruma (River flows in you müsste Einigen etwas sagen) oder Alexandre Desplat (Filmmusik von New Moon &Co.).

Das soll’s auch schon gewesen sein. Ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr zugetextet. Wer sich lieber Bilder anguckt, als zu lesen, findet hier noch ein paar Fotos!

xoxo






2 Kommentare:

  1. Ich lese die Bücher von John Green lieber auf Englisch. :)

    Liebe Grüße.
    itsvanessajulia.blogspot.de

    AntwortenLöschen